Krabbelkreis

Miteinander quatschen, die Kinder spielen lassen und die Gemeinschaft genießen. Im Krabbelkreis stehen Begegnungen im Vordergrund. Während wir Erwachsenen uns gemütlich bei einer Tasse Tee unterhalten können und auch mal den ein oder anderen Ratschlag austauschen, finden schon die Kleinsten Begegnungen mit anderen Kindern. Die jüngsten Kinder schauen dann gespannt zu, wie die Älteren die Spielekiste auseinandernehmen oder um den Kreis der Jüngeren herumflitzen. Zu Beginn jedes Treffens findet ein kurzer christlicher Impuls statt, um schon den Kleinsten Gott näher zu bringen und Erwachsenen Anregungen für die eigene christliche Erziehung zu geben.

Wir treffen uns alle zwei Wochen im Kettelersaal der Pfarrgemeinde (Karl-Abt. Str. 1) um 10 Uhr. Ein Treffen dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten. Der Krabbelkreis ist für Kinder vor der Kindergartenzeit gedacht, also etwa 0-2 Jahre. Ältere Kinder sind selbstverständlich auch herzlich willkommen. Wer Interesse hat darf gerne einfach bei den angegebenen Terminen vorbeischauen oder kann sich vorher bei mir (Theresia Stather 06135-3292, E-Mail: stathers@gmx.de) erkundigen.

Krabbelkreistermine bis Weihnachten:

Jeweils Montags um 10 Uhr: 19.11.2018, 03.12.2018 und 17.12.2018

Adventskranzbasteln für Familien

Seit einigen Jahren bieten wir kurz vor der Adventszeit das Basteln von Adventskränzen für Familien an.

Bei einer Tasse heißen Tees binden wir gemeinsam natürliche Kränze aus Tannen- und Tujazweigen, die wir anschließend mit Orangenschalen, Zimt und Sternanis verzieren. Zuletzt werden noch die Kerzen aufgesetzt, sodass es ein richtiger Adventskranz wird.

Da das Angebot im kath. Kindergarten stattfindet, sind die Kinder beschäftigt, auch wenn sie keine Lust mehr aufs Basteln haben.